Komm, mach mit...! ... Rotes Kreuz
         Komm, mach mit...!                                                       ... Rotes Kreuz

Über uns

Unser Team ist immer wieder auf der Suche nach neuen interessierten Personen, die unsere rein ehrenamtliche Tätigkeiten unterstützen wollen.

In unserem Ortsverein gibt es die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche.

Unsere Jugendarbeit findet im Jugendrotkreuz (JRK) statt. Hier kann man ab dem 10 Lebensjahr aktiv mitmachen. Nähere Infomationen gibt es unter

jrk@drk-fumabi.de .

Die "Großen", ab dem 16 Lebensjahr, kommen bei uns im sogenannten "Aktiven Dienst" zum Einsatz. Hier werden die unterschiedlichsten Aufgaben beweltigt. Sei es der Sanitätsdienst bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Anlässen oder zum Beispiel die Mitwirkung im Kathastrophenschutz. Informationen unter Bereitschaftsleitung@drk-fumabi.de

Für alle die sich sonst gerne in der Rot Kreuz Gemeinschaft einbringen möchten gibt es sicherlich auch noch einiges zu tun und zu erleben. Zum Beispiel im bereich des Sozialdienstes. Hier werden unterschiedliche Aktionen wie z.B. die Blutspende oder die Verpflegung von unseren Einsatzkräften bei größeren Diensten und Einsätzen durchgeführt. Informtionen unter Sozialdienst@drk-fumabi.de

Haben Sie allgemeine Fragen zu unserem Ortsverein oder wollen weitere Informationen können Sie sich an Info@drk-fumabi.de wenden.

Gruppenstunde Aktiver Dienst immer Montags im 14 Tage Rhythmus

von 19:00 - 21:00 Uhr

Gruppenstunde Jugendrotkreuz immer Mittwochs im 14 Tage Rhythmus

von 17:00 - 18:00 Uhr

Wo?

DRK Heim "Haus im Horst"
Im Horst 16
67133 Maxdorf

© Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Fußgönheim Maxdorf Birkenheide e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.